archivierte Beiträge:      
       
       
       
       
750 4202   Die Bilder des Feuerfestes 2018 sind online.  
 

Das Wetter bleibt beständig.

Das Feuerfest findet statt.

Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf ein schönes, gemütliches Zusammensein am Feuer oder am Grillstand.

Es gibt bei der Tombola attraktive Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein Fahrrad  im Wert von 309 €. (Es darf, falls es nicht die richtige Größe hat, bei Fahrrad Stantze   eingetauscht werden,)

Die Feuerwehr beteiligt sich auch wieder.

Wir freuen uns auf euch.

Es geht um 18.30 Uhr los.

 
       
  Wir freuen uns sehr, dass wir zum 02.05.2018 Frau Ann-Kathrin Beier im Kollegium der Kappenbuschschule begrüßen dürfen. Sie wird zusammen mit Frau Wagner und Frau Klenner ein erstes Schuljahr übernehmen.  
       
 

Aufgrund der schlechten Wetterprognose für Freitag, den 16.03.2018, wird das Feuerfest verschoben:

EINLADUNG  zum Feuerfest

am: Freitag, den 13. April 2018

ab: 18:30 Uhr

auf dem Schulhof der Kappenbuschschule

 
       
750 3412   Die Karnevalsbilder 2018 sind nun online.  
       
 

Das Bodentrampolin ist fertig montiert. Super!

Am Samstag in den Ferien trafen sich viele Eltern, um das Bodentrampolin, finanziert und aufgebaut vom Förderverein, für die Kinder fertig zu stellen.

Die Baumaßnahme wurde vom alten und neuen Vorstand des Fördervereins der Kappenbuschschule gemeinsam beendet.

Von links nach rechts:

Ralf Schauf, Herr Speckamp, Peggy Holsträter, Birgit Bigge, Sandra Speckamp, Thomas Bigge, Björn Maaß, Adrian Brosterhues

 
       
 

Herzlichen Glückwunsch und auf ein gute Zusammenarbeit!

Hier sehen Sie den neuen Vorstand des Fördervereins der Kappenbuschschule. Ralf Schauf, übrigens Gründungsmitglied des Fördervereins im Jahre 2005, ist wieder neuer Vorsitzender. Die Stellvertretung hat dankenswerterweise Stefanie Pohlmann übernommen. Neue Schriftführerin ist Pia Brosterhues. Sehr viele Anwesende der Jahreshauptversammlung haben sich bereit erklärt, aktiv im Vorstand mitzuarbeiten.

Von links nach rechts sehen Sie:

Peter Fricke, Olga Peters, Margarita Kutscher, Pia Brosterhues, Peggy Holsträter, Ralf Schauf, Christina Arndt (Kassenprüferin), Birgit Bigge (Kassiererin), Sandra Richter, Sabine Spann, Nejla Sarbat und Stefanie Pohlmann

 
       
 

 Hier heißt es nun Abschied zu nehmen und Danke zu sagen.

Sandra Speckamp (rechts) führte vier Jahre sehr engagiert den Vorstand des Fördervereins an, zeitweise auch in Personalunion als Schulpflegschaftsvorsitzende. Viele Anschaffungen wurden getätigt, viele gemeinsame Aktionen geplant und vor allem auch Feste gefeiert. Ihr zur Seite standen  Julia Köster (Dritte von rechts) als Schriftführerin, Barbara Kayser (Zweite von links) als Stellvertreterin und die Beisitzerinnen Melanie Maaß, Hanna Hölscher (Mitte)  und Doris Krabbe, die auf dem Bild leider fehlt. Matthias Beckmann war 2 Jahre Kassenprüfer. Auch ihm gilt unser Dank.

 
       
 

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Schulpflegschaftsvorsitzende ist Jennifer Juckenack (Bildmitte). Ihr zur Seite steht Claudia Sommer als Stellvertreterin (Zweite von links).

In die Schulkonferenz wurden außerdem gewählt Melisa Brandenburg, Daniela Schleimer-Lange, Lilia Jerominski, Rita Wolsing und Ina Lülf.

 
       
 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Sehr geehrte/s Mitglied/er, im Namen des Vorstandes möchten wir Sie herzlich einladen, zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung, am

Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 19:30 Uhr im Lehrerzimmer (Raum 5)

Vorläufige Tagesordnung

1. Eröffnung der Versammlung und Begrüßung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016
4. Jahresbericht 2016/2017 der Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes : 
6. Neuwahl: 

- 1. Vorsitzende
- 2. Vorsitzende
- Schriftführerln
- Beisitzer

7. Verschiedenes

Anträge zur Änderung bzw. Erweiterung der Tagesordnung bitten wir bis eine Woche vor der Versammlung schriftlich an den Vorstand zu richten.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme.

Verein der Freunde und Förderer der Kappenbuschschule

 
       
 6104100   Die Fotos von der Klassenfahrt der vierten Klassen stehen nun als Download zur Verfügung. Sie können die Bilder unter diesem Link von OneDrive herunterladen.  
       
DSC 4356   Die Fotos der Bundesjugendspiele 2017 sind jetzt als Fotogalerie und als Download zum Druck online.  
       
DSC 9112  

Circus Tausendtraum: Die Bilder der Aufführung vom 28.04.2017 und vom 30.04.2017 sind in der Fotogalerie online.

Hochauflösende Bilder können Sie unter Onedrive herunterladen: 

https://1drv.ms/f/s!AkYQ_uzfIFP4ig1TtQlZ5REN41uT

 
       
zirkus  

Bald ist es soweit! Am 23.04.2017 wird der Zirkus Tausendtraum wieder für eine Woche seine Zelte an der Kappenbuschschule aufschlagen! Die Aufführungen werden am Freitag (28.04), am Samstag  (29.04.) und am Sonntag (30.04.) stattfinden. Schon vor den Osterferien wird sich das Maskottchen Luno bei den Kindern vorstellen. Die Kinder bekommen an diesem Tag einen Wunschzettel. Auf diesem kreuzen sie an, in welche Trainingsgruppe sie möchten. Wir freuen uns schon auf eine spannende Projektwoche mit atemberaubenden Akrobaten, faszinierenden Jongleuren, lustigen Clowns, geheimnisvollen Zauberern, mutigen Fakiren und graziösen Seiltänzern, die mit ihren Nummern das Publikum sicherlich begeistern werden. Alle weiteren Informationen zur Zirkuswoche werden in den nächsten Tagen in einem Elternbrief mitgeteilt.

 
       
DSC 3556  

Die Fotos der Karnevalsfeier 2017 sind jetzt als Fotogalerie und als Download zum Druck online.

27.02.2017: Die Bilder in Druckqualität sind nun vollständig online.

 
       
Blum2  

 Am 1.Februar konnten wir unsere neue Kollegin, Frau Blum, in unserem Kollegium begrüßen. Fr. Blum übernimmt vorerst den Fachunterricht.

Gleichzeitig mussten wir uns von Herrn Küdde verabschieden. Er ist nach über 40 Jahren im Schuldienst in den verdienten "Un"-Ruhestand gegangen. Wir bedanken uns für die engagierte und äußerst kompetente Arbeit an der Kappenbuschschule und wünschen ihm alles Gute. 

 
       
FoeKap   Einladung an alle Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der Kappenbuschschule e.V. zur Mitgliederversammlung 2016 am Mittwoch, den 14. Dezember um 19:30 Uhr im Lehrerzimmer (Raum 5).
Hier finden Sie die vorläufige Tagesordnung.
 
       
DSC 0693   Bilder von der Jubiläumsfeier der OGS  
       
   

Auf der ersten Schulpflegschaftsversammlung in diesem Schuljahr wurden Frau Speckamp (Vierte von rechts) und Frau Schleimer-Lange (Dritte von rechts) in ihren Ämtern bestätigt. Herzllichen Glückwunsch!

Auf dem Bild sehen Sie von links nach rechts: Frau Thiemann, Frau Bauer, Frau Berges, Frau Kayser, Frau Speckamp, Frau Schleimer-Lange, Frau Wolsing und Frau Schmieder.

 

 
       
       
 

Fußballturnier 2016

Hier seht ihr unsere erfolgreichen Mannschaften:

Die Mädchen haben den dritten Platz belegt. Es wurde kein Spiel verloren und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses kamen wir nicht ins Finale. Mädchen, ihr habt gut gespielt.

 
 

Die Jungen waren auch sehr erfolgreich. Sie wurden ebenfalls Dritter.

Allerdings waren 19 Mannschaften am Start. Herr Knicker trainierte die Mannschaft und stellte sie gut ein. Tolle Spielzüge waren zu sehen, nur das Tor wurde nicht oft genug getroffen.

 
       
DSC 0086  

Bilder des Sponsorenlaufs 2016

 

 
       
 FoeKap   I-Dötzchen herzlich Willkommen

Am 24. August 2016 sind unsere neuen SchülerInnen eingeschult worden. 
Der Förderverein heißt alle herzlich willkommen und wünscht viel Spaß und Erfolg an unserer Schule!
Euer Förderverein

 
       
DSC 9226   Bilder der Einschulung 2016  
naturdetektive   Die Naturdetektive der Natur-AG haben ein Insektenhotel gewonnen!  
       
DSC 2748  

Bundesjungendspiele

Hier finden Sie die Bilder der Bundesjugendspiele 2016.

 
       
FF klein  

Kein Kind ohne Frühstück

Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten am Tag.
Nur wer mit einem gesunden Frühstück in den Tag startet, ist auch leistungsfähig. 

Im Rahmen der Aktion „Kein Kind ohne Frühstück“ lädt der Förderverein deshalb bereits zum dritten Mal alle Schulkinder am 29.06.2016 von 7.30 -7.50 Uhr zu einem gesunden Frühstück ein.

Es gibt wieder belegte Brote, Obst und Gemüse, Milch und Kakao oder Früchtetee.

Wir wünschen „Guten Appetit!“
Euer Förderverein

 
       
DSC 1947  

Tag der Kunst

Hier finden Sie die Bilder vom Tag der Kunst an der Kappenbuschschule.

 
       
 

 Spendenübergabe der HWG

Frau Speckamp nimmt die Spende in Höhe von 500,- € von der Heessener Werbegemeinschaft entgegen. In der Adventszeit haben Heessener Geschäfte Geld gesammelt. Das Jugendzentrum Bockelweg und die Kappenbuschschule sind bedacht worden. Wir wollen mit Hilfe von Eltern unseren Schülern ein Frühstück vor Unterrichtsbeginn anbieten.

Vielen Dank an alle Heessener Spender und die Heessener Werbegemeinschaft.

 
       
 

 Pausenspielzeug für die Klassen

Unser Förderverein spendierte für jede Klasse wieder Pausenspielzeug - sehr zur Freude der Kinder.

Auf dem Bild sehen sie Frau Speckamp mit einigen Kindern des dritten Schuljahres.

 
       
DSC 6998   Karneval 2016  
       
20151221 132447   Das Schülerparlament der Kappenbuschschule besuchte unsere Bezirksvorsteherin Frau Erzina Brennecke im alten Rathaus. Im Sitzungsaal überreichten ihr 2 Kinder die gebastelte Dankkarte. (siehe unten)  
       
   

Der Nikolaus besuchte am Montag jedes Kind in der Kappenbuschschule.

Alle unsere Schüler staunten nicht schlecht und waren sehr ehrfürchtig.

Für jedes Kind brachte der Nikolaus einen Stutenkerl mit. Vielen Dank lieber Nikolaus und vielen Dank lieber Förderverein.

 
       
       
   

Die Schülertoiletten werden in 2016 saniert!!!!

Wie sehr haben wir uns alle gefreut, als diese Nachricht die Runde machte. In jeder Schülerparlamentssitzung und in vielen Elterngesprächen waren die Zustände auf den Toiletten ein Thema - immer und immer wieder. Nun ist das Ende absehbar - Wir freuen uns und möchten uns bei der Bezirksvertretung Heessen, bei der Stadt Hamm und unserem  Oberbürgermeister Herrn Hunsteger-Petermann bedanken.

 
       
DSC07246k   Mitgliederversammlung 2015

Am 9. November 2015 fand um 19.30 Uhr unsere jährliche Mitgliederversammlung im Lehrerzimmer (Raum 5) statt. Der Vorstand wurde neu gewählt und stellt sich unter Förderverein-Ansprechpartner vor.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle die sich zur Wahl zu Verfügung gestellt haben.

 
       
 Förderverein   Neue Bänke

Seit dem 5. September 2015 stehen auf dem Schulhof neue Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.
Vielen Dank an alle HelferInnen!
Euer Förderverein

 
       
Fische  

Die neuen Klassenfotos sind online.

>> zu den Bildern

 
       
 DSC2535  

Einschulung 2015

Bilder der Einschulungsfeier

 
       
 DSC9653  

Verabschiedung der Viertklässler

Bilder der Verabschiedung

 
       
DSC 9153  

Schulfest 2015

Bilder des Schulfestes

 

 

Mädchen - Fußballturnier

Am Donnerstag, den 28.05.2015 haben wir das erste Mal am Fußballturnier der Mädchen teilgenommen. Unsere Mannschaft hat sich mächtig ins Zeug gelegt und den fünften Platz belegt.

Auch die Fans (= Eltern) an der Seitenlinie haben ihr Bestes gegeben und die Mannschaft toll unterstützt. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen.

 
D71 2412  

Bundesjugendspiele

Am 22.05. fanden bei gutem Wetter und bester Laune unsere Bundesjugendspiele statt.

Weitere Bilder findest du hier.

 
   

Fußballturnier Endrunde

Unsere Fußballmannschaft hat einen ganz hervorragenden dritten Platz in der Endrunde der Hammer Grundschulen erreicht. Jungs - das habt ihr klasse gemacht. Herr Knicker hat die Mannschaft gut auf die Spiele eingestellt - vielen Dank dafür!!

 
       
   

Kettcar-Rennen

Anlässlich des 175-Jährigen Jubiläums der Sparkasse nahmen fünf Kinder, die von den Klassenlehrerinnen ausgelost wurden, am Mittwoch, den 11.03.2015 am Kettcar-Rennen teil.

Sie belegten den 2. Platz und hatten sichtlich viel Spaß dabei. Weitere Bilder findest du hier.

 
       
   

Fußballturnier 2015

So sehen Sieger aus. In der Vorrunde am Freitag in der Sachsenhalle konnte sich unsere Mannschaft unter ihrem Trainer Andreas Knicker für die Endrunde qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch. Es war spannend bis zum Schluss, letztendlich gingen unsere Jungs als Sieger vom Platz.

 
       
   

Klasse2000

Das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung von Kindern wird nun schon seit vier Jahren an der Kappenbuschschule durchgeführt. Wir danken den Sponsoren des Programms. Ohne ihre finanzielle Unterstützung könnten wir nicht an diesem Programm teilnehmen. Alle unsere Kinder profitieren davon.

Die Sponsoren sind: der Lions Club Hamm Hammona, Dr. Briefs, Familie Gerkamp und der OBI Baumarkt.

 
       
       
       
DSC 3160  

 Karvelvalsbilder 2015

Die Bilder der Karnevalsfeier 2015 sind jetzt online.

 
       
 

 Neue Bänke

Dank unseres Fördervereins besitzt jede Klasse eine Sitzbankgarnitur. 

 
       
 

 Waffelverkauf des Fördervereins

Der Förderverein verkauft am Freitag, den 30.01.2014 Waffeln 
zum Preis von einem Euro während der Zeugnisausgabe.

 
       
 

Fröhliche Weihnachten

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Start ins Jahr 2015.
Der 1. Schultag ist Mittwoch der 07.01.2015.

 
       
 

 OGS - Weihnachtsmarkt

Am Mittwoch den 17.12.2014 in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr veranstaltete die OGS ihren Weihnachtsmarkt. 
Die Bilder von der Weihnachtsfeier und weitere Infos der OGS finden Sie hier >>>

 
   
 

Einladung

zur Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Kappenbuschschule e.V.
Unsere ordentliche Mitgliederversammlung findet am 25.11.2014 um 19:30 Uhr statt.
Weitere Infos >>>

 

 

Heessener Stadtteilfest

Am Samstag den 06.09.2014 nahm der Förderverein der Kappenbuschschule 
in der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr am Heessener Stadtteilfest "Dasbeck" teil.

 

 

   
 

Schuljahr 2014/2015

Am 20./21.08.2014 startete das neue Schuljahr.
Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen eine erfolgreiche Zeit.


I-Dötzchen  - Herzlich willkommen 

Am 21.08.2014 sind 70 Erstklässler eingeschult worden. Wir wünschen allen einen tollen Schulstart. Hier geht es zur Fotogallery. >>>

 

 

   

 

Spiel- und Sportfest 2014

Am Freitag (20.06.2014) fand ab 8:00 Uhr unser Spiel- und Sportfest statt.
Wir danken allen helfenden Eltern/Großeltern, die uns dabei unterstützt haben.

 

 

   
 

Feuerfest 2014

Unser diesjähriges Feuerfest war bei bestem Wetter auf ganzer Linie ein voller Erfolg!
Link >>>

 

 

   
   

Fußballturnier 
der Hammer Grundschulen

Beim Fußballturnier aller Hammer Grundschulen haben wir einen ganz hervorragenden dritten Platz belegt. Jungs, das habt ihr toll gemacht!
Dank auch an Herrn Ibric, der die Mannschaft zusammen mit Herrn Küdde trainiert hat.

   
  Karnevalsfeier 2014
Bilder der Karnevalsfeier in der Fotogalerie Link >>>



     
  Schulprogramm
Das komplette Schulprogramm und das Leitbild der Kappenbuschschule finden Sie hier. Link >>>



   

 

 

Fußballturnier
der Hammer Grundschulen.
Die Vorrunde findet am 10. März in der Sachsenhalle am Piebrockskamp statt.
Die Kappenbuschschule stellt eine Mannschaft. Wir drücken die Daumen.

Wir haben die Vorrunde gewonnen!!!
Am 17.03.2014 geht es weiter - Endrunde in der Sporthalle der Friedensschule. Die besten 5 Mannschaften ermitteln den Stadtmeister.
Wir sind dabei.



   

 

 

Elternsprechtage

der Jahrgänge 1, 2 und 3 finden in der Zeit vom 31.03. - 11.04.2014 statt.




   

 

 

Feuerfest 2014

Unser Feuerfest findet am 04 April 2014 statt, wenn es Abends noch früh dunkel wird. Wir laden dann zur gemütlicher Runde am Lagerfeuer ein, essen Stockbrot und lassen uns von den Klängen des/der ein oder anderen SchülerIn an der Gitarre bzw. am Akkordeon verzaubern. Link >>>



   

 

 

Hammer Leichtathletikpokal 2013

Unsere Kinder, die den ersten Platz beim Leichtathletikpokal der Hammer Grundschulen in der Staffel belegten.

 


 

Zugriffe: 4560